Endspurt zur Firmung

 

Liebe Firmbewerberinnen und Firmbewerber,

 

bis zum Empfang des Sakraments der Firmung sind es nur noch 2 Wochen. Bis dahin haben wir noch 2 wichtige Termine für Euch:

 

Samstag, 21.04.2018 19.00 Uhr im Gemeindezentrum St. Maria 

Jugendgottesdienst für alle.

 

Sonntag, 22.04.2018 14.00 - 18.00 Uhr im katholischen Gemeindezentrum Hirschlanden

Einkehrtag - "Schuld, Buße, Umkehr"

für alle Firmbewerber/-innen aus Hirschlanden und auch diejenigen, die letzten Sonntag nicht teilnehmen konnten.


Sonntag, 15.04.2018 von 14.00-18.00 Uhr im Gemeindezentrum St. Maria. Einkehrtag - "Schuld, Buße, Umkehr"

Dazu möchten wir Euch, liebe Firmbewerberinnen und Firmbewerber aus Ditzingen,

herzlich einladen. 


Wer Interesse hat, kann sich hier einen Auszug aus dem Gemeindebrief Hirschlanden vom Firmwochenende in Tieringen herunterladen.


Alle Firmbewerber/-innen aus Ditzingen und Hirschlanden, die nicht am Firmwochende teilgenommen haben, treffen sich am Samstag, den 17.03.2018 um 10.00 Uhr im Gemeindezentrum St. Maria in Ditzingen. 

 

Es erwartet Euch ein abwechslungsreiches Programm!


23. Februar - 25. Februar 2018 Firmwochenende im Feriendorf Tieringen. Wir treffen uns zur Abfahrt am Freitag, den

23.02.2018 um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz des Schulzentrums in der Glemsaue, Gröninger Str. 29 in Ditzingen. Von dort aus bringt uns ein Reisebus ins Feriendorf. Am Sonntag, den 25.02.2018 werden wir gegen 17.00 Uhr wieder am Parkplatz des Schulzentrums ankommen. Bitte bringt für das Wochenende folgendes mit:

 

- Bettwäsche (keinen Schlafsack)

- Hausschuhe, Schlafanzug und Waschutensilien (inklusive Handtuch und Fön)

- Winterfeste Schuhe und Kleidung

- schicke Klamotten für den Casinoabend am Samstag 

- Schreibzeug 

- Tischtennisschläger, Spiele, Musikinstrument (freiwillig)

- Geschirrtuch

- Versichertenkarte (Krankenkasse) und Impfpass

 

Ausdrücklich verboten sind über die gesamte Zeit des Wochenendes die Mitnahme und jeglicher Konsum von alkoholischen Getränken, Zigaretten oder sonstige Drogen. Bei Nichtbefolgung der Regeln und Anweisungen behält sich die Leitung vor, einzelne Personen sofort ohne Anspruch auf Kostenerstattung und auf Kosten der Eltern nach Hause zu schicken.


Samstag, 20. Januar 2018 in Ditzingen sowie Samstag, 27. Januar 2018 in Hirschlanden: Herzliche Einladung zu unserer Auftaktveranstaltung


Sonntag, 26. November 2017 um 18.00 Uhr in der katholischen Kirche Hirschlanden

Jugendgottesdienst "Pop meets God"

 

Was hat moderne Popmusik eigentlich mit dem Gottesdienst zu tun?
Lass dich überraschen!


Offizielle Seite der Firmvorbereitung 2018 in 

St. Maria Ditzingen und Zur Heiligsten Dreifaltigkeit Hirschlanden/Heimerdingen/Schöckingen

 

Hier findest du alle wichtigen Informationen, Termine und Neuigkeiten rund um die Vorbereitung auf die Firmung am

05. Mai 2018 in Ditzingen und am

06. Mai 2018 in Hirschlanden.

 

Alle katholischen Jugendlichen aus der 8. und 9. Klasse aus Ditzingen, Hirschlanden, Heimerdingen und Schöckingen sind herzlich eingeladen im Mai 2018 das Sakrament der Firmung zu empfangen. Firmspender wird voraussichtlich Caritasdirektor Oliver Merkelbach sein, welcher vielen noch als Amtsvorgänger von Dekan Alexander König des Ludwigsburgers Dekanats bekannt ist.

 

Das erste Treffen für alle Interessierten ist der Anmelde- und Infoabend am 09. bzw. 10.11.2017, an welchem bitte die vollständige Anmeldung sowie der Unkostenbeitrag mitzubringen sind. Wer bis zum 22.10.2017 keine Einladung über den Postweg erhalten hat, soll sich bitte im Pfarrbüro Ditzingen oder Hirschlanden melden. 

 

Das Team der Firmbegleiter freut sich euch kennenzulernen.

 

Bis bald!